Raspberry Pi + RFID-RC522

Für nur ein paar Euro hab ich mir das RFID Kit Set Mifare für Raspberry Pi „RFID-RC522 MFRC-522“ inkl. Karte & Dongle auf ebay.de gekauft, wer Zeit hat kann es sich aus dem Ausland bestellen und spart dabei noch einwenig.

zu den Angeboten auf ebay.de

Ich teste Software und neue Hardware immer auf einem Frisch Installierten System um fehler aus älteren versuchen zu vermeiden.

Was wird benötigt?

zum Aufbau,

Schritt 1: Die Verdrahtung

rfid-rc522

Schritt 2: Installation

# sudo apt-get install python-dev

# sudo apt-get install gcc

mit dem Befehl “clone” klonen wir den Inhalt von github auf unser Raspberry Pi

# git clone https://github.com/lthiery/SPI-Py

mit „cd“ wechseln wir nun in das geklonte bzw runtergeladene Verzeichnis

# cd SPI-Py

#  sudo Python setup.py install

# git clone https://github.com/mxgxw/MFRC522-python

# cd MFRC522-python

# sudo python Read.py

wenn bei der Installation keine fehler auftraten  müsste das Programm nun laufen, und ihr könnt die ersten RFID´s auslesen. Zum schließen oder beenden mit “ STRG+C drücken.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.